Pop-up Ausstellung „SELIGENEZIA“ zum Abschluss von Christina_vom_15_06_23
Nach zwei Jahren endet die Zeit mit dem fliegenden Künstlerzimmer an der Einhardschule Seligenstadt. Zum Abschluss hatte die fliegende Künstlerin Christina Wildgrube sich entschlossen, eine Brücke zu schlagen, die das Rhein-Main Gebiet, ihre Heimat Leipzig und die Lagunenstadt Venedig verbindet.
Studierende und Absolvent:innen der Leipziger Hochschule für Grafik und Buchkunst zeigen Malereien, Druckgrafiken, Zeichnungen, Filme und Installationen, die in den Jahren 2019 und 2022 während zwei Studienfahrten nach Venedig entstanden sind. Ihre künstlerischen Werke treten in einen Dialog mit der Lagunenstadt und deren künstlerischer Fiktion zu den Themen „Nachbild“ und „Schlafmilch“.
Am Abend konnten Schüler:innen und Lehrer:innen der Einhardschule während einer Monotypie-Dinner-Party neben kulinarischen Köstlichkeiten das Monotypieren ausprobieren und genießen.
Erik Gebbert (Crespo Foundation)
MILLE GRAZIE
an alle Mitwirkenden der Pop-up-Ausstellung SELEGENEZIA vom 15. – 16. Juni 2023 im wood cube auf dem Schulhof der Einhardschule Seligenstadt:
Jörg Ernert
Fedele Friede
Leon Friederichs
Rebekka Grunwald
Kristina Hajduchova
Josephine Jannack
Valentin Kindermann
Jonas Liesaus
Stefanie Pojar
Musafer Qassim
Christina Wildgrube
Louis Wuttke
MILLE GRAZIE für eure Werkleihgaben und Unterstützung beim Aufbau und den Touren und insbesondere an Frau D’Alessio für die liebevolle Verköstigung in der Mensa.
MILLE GRAZIE an den WPU-Italienisch mit Frau Sangermano für euer Gestenplakat und eure Einführungen in italienischer Sprache bei den Touren.
Last but not least: MILLE GRAZIE an die vielen, vielen Schüler:innen und Lehrer:innen, die unsere Ausstellung besucht haben und an die, die mit uns die Monotypie-Dinner-Party kulinarisch und druckgrafisch zelebriert haben. Einfach großartig!
Los jetzt: Prendiamo il traghetto del Meno per andare a Venezia!
Christina Wildgrube (Fliegende Künstlerin)