Die Verbundschule Selters/Ts.-Brechen hat Hassan Sheidaei an der Auftaktveranstaltung zu seiner einjährigen Residenz offiziell in der Schulgemeinde willkommen geheißen!

Mit großen schwarzen Megaphonen präsentierten die beiden Koordinatorinnen Madlen Wagner und Nicole Hanauer-Friedrich den neuen fliegenden Künstler Hassan Sheidaei allen versammelten Schüler:innen, Lehrkräften und Gästen aus der Gemeinde Brechen und Selters (Taunus) sowie dem Landkreis Limburg.

An drei Stationen konnten alle Klassen über künstlerische Arbeiten von Schüler:innen miteinander ins Gespräch kommen. Im fliegenden Künstlerzimmer besprach Hassan Sheidaei mit den Schüler:innen persönlich die dort von der Decke aufgehängten Bilder, die der Künstler in Jahrgangsstufe 2 mit einer speziellen Fadentechnik angeregt hatte. Darüber hinaus wurden an zwei weiteren Stationen die Kurzfilme „Versteckte Kamera“ (Klasse 9a), „Filmshooting“ (Hassan Sheidaei) in der Pausenhalle sowie eine Soundinstallation im Klassenraum der Klasse 9a ausgestellt.  

Im Flur des Verwaltungsgebäudes konnten die Schüler:innen weitere Kunstwerke der Klasse 2 sowie der Klasse 7 bestaunen. Hassan Sheidaei plant bereits, alle Schulgänge mit den künftig entstehenden Kunstwerken nach und nach in eine Dauerausstellung zu verwandeln.

Alle präsentierten Kunstwerke gaben einen spannenden Vorgeschmack auf die weitere Zusammenarbeit in diesem Schuljahr. 

Nicole Hanauer-Friedrich (Koordinatorin FlieKüZi Niederbrechen)