Die Performance bestand aus einem Spaziergang von Schülerinnen und Schülern, die Plakate bzw. Gemälde mit abstrakten Motiven tragen. Vor der „Aufführung“ habe ich einen Workshop an der Grundschule der Mittelpunktschule in Gadernheim geleitet, in welchem die Plakate bzw. Gemälde hergestellt wurden. Alle Schülerinnen und Schüler des Wokshops waren eingeladen, an der „Aufführung“ teilzunehmen.

Die soziale Interaktion vervollständigt die Arbeit, die sich in den Erinnerungen der Teilnehmer:innen und den Passant:innen wiederfinden.

Die Plakate wurden zu mobilen Gemälden. Sie tragen keine explizite Botschaft, sondern können als etwas Kollektives gelesen werden.

Fabian Knöbl (fliegender Künstler)

Nicklas, Schüler Klasse 4a, über die „Aufführung“:

„Wir hatten viel Spaß und tolle Möglichkeiten, um schöne Bilder und Schilder zu malen.
Mit den Schildern haben wir dann eine Aufführung gemacht.
So haben wir zusammen mit zwei anderen Klassen einen Spaziergang durch Gadernheim gemacht.
Ich fand es toll und kann es nur empfehlen!“