Der WPU Kurs der R8A wollte seine Auseinandersetzung mit der Klimakrise noch mit einer zusätzlichen Aktion beenden. Jede:r Schüler:in gestaltet mit gefundenen Bildmaterial eine Collage mit einem Appell, der ihm:ihr besonders am Herzen liegt. Aus allen Collagen wurde eine ausgewählt, die nun als Postkarte gedruckt worden ist. Die Schüler:innen haben sich für „Save the plants – die Uhr tickt!“ von Louis entschieden.

„Die Uhr soll das Ticken der Zeit darstellen, weil durch die Klimakrise Bäume sterben. Wir müssen Bäume pflanzen, weil wir sonst keinen Sauerstoff mehr haben. Wir sollten auch Waldbrände sofort bekämpfen.“, sagt Louis über sein Motiv.

Die Postkarten wollen die Schüler:innen nun unter ihren Freund:innen und der Familie mit ihren Botschaften verteilen.

Schüler:innen (WPU Kurs R8A)