Auch diese Woche traf sich die H6 in der Küche und es wurde fleißig gekocht. Vier Teams bemühten sich um die beste Würzung einer Tomatensuppe. Die Meinungen und Geschmäcker gingen weit auseinander, aber die Mischung aller unterschiedlichen Suppen zu einer gemeinsamen war dann überraschenderweise der wahre Gewinner. „Also verderben viele Köche doch nicht den Brei?“

Am Donnerstag wurde in anderen Suppen gerührt. Unsere Löffel wurden mit Engoben bemalt. Eine Engobe ist eine dünnflüssige Tonmineralmasse, die zur Einfärbung dient. Dabei wurde auch schnell bemerkt, wie zerbrechlich unsere nur luftgetrockneten Löffel sind. Bei einigen Stielen fehlen nun die Laffen. Und einige Laffen bestehen nun aus drei unterschiedlichen Stücken. Ob das noch als Löffel durchgehen kann, werden wir nach dem Keramikbrand herausfinden. 

Wie, was, Keramikbrand? Stimmt, da gibt es doch diesen geheimnisvollen Brennofen-Raum, zu dem normalerweise nur Herr Hoos mit seinem Töpferkurs Zugang hat. In Kleingruppen können wir den Raum und den Ofen begutachten. Dabei trafen wir auch auf einen Drachen und auf geheimnisvolle Mosaikwesen.

Eva Funk (fliegende Künstlerin)