In einer internen Fortbildung vergangenen Donnerstag und Freitag Nachmittagentwickelten einige Lehrer*innen der Limesschule aus unterschiedlichen Fachbereichen erste Ideen und Unterrichtseinheiten in Vorbereitung auf die Ankunft des fliegenden Künstlerzimmers und der Performance-Künstlerin Lisa Haucke.

Wie das in den aktuellen Zeiten üblich ist, saßen neun Kolleg*innen hinter ihren Bildschirmen im heimischen Wohnzimmer oder in den Arbeitsräumen der Schule und warfen mit Ideen und Anregungen nur so um sich.

Gemeinsam mit Christian Kammler und Anne Grabosch von der Philipps-Universität Marburg, die diese Fortbildung geplant hatten und moderierten, wurden Einheiten für die Zeit nach den Sommerferien, aber auch für den Verlauf des „Künstlerjahres“, entworfen und aufgeschrieben.

Ebenso dabei waren Friederike Schönhuth von der Crespo Foundation, die das Projekt „Das fliegende Künstlerzimmer“ mitentwickelt hat und bereits im dritten Durchgang durchführt, und Andrea Wandernoth vom Hessischen Kultusministerium, Büro Kulturelle Bildung.

Die Limesschule freut sich auf das fliegende Künstlerzimmer mit seiner Bewohnerin Lisa Haucke.