Papierflieger flogen aus allen Fenstern des Schulgebäudes, bunte Girlanden baumelten im Wind, lachende Gesichter und eine gespannte Atmosphäre bestimmten den Auftakt der fliegenden Künstlerin Lisa am Mittwoch, den 26. August.

Die Limesschule verwandelte sich in eine riesige, fast fliegende Installation und das stürmische Wetter schien die Stimmung noch unterstreichen zu wollen.

In der ersten Pause durften alle Schüler*innen einen Papierflieger mit einem Wunsch für das neue Schuljahr auf dem Schulhof starten lassen. In der zweiten Pause wurden drei der Flieger innerhalb einer tollen Tanzperformance von Lisa und ihren Tänzerkolleg*innen ausgewählt, die allesamt in bunte und schrille Kostüme gepackt waren.

Zwischendurch wurden in einer kunstvollen Tanzdarbietung vier Obstbäume in den Schulgarten gepflanzt… Was nicht alles noch passierte an diesem abwechslungsreichen, schönen Tag!

Mathias Müller (Schulkoordinator)