Im fliegenden Künstlerzimmer will ich

meine Erfahrungen und mein Wissen im Kunstbereich mit Kindern, Jugendlichen und Lehrer:innen teilen. Auch gefällt mir der Gedanke, meine eigene Kunst an einem neuen Ort und in einem neuen Umfeld weiterzuentwickeln.

Mich inspiriert

die kindliche Erzählart.

Mit etwas Komplexem kindlich umzugehen und das Ergebnis soweit wie möglich reduziert und schlicht zu präsentieren.


Ich arbeite gerne mit Kindern
und Jugendlichen 

weil sie ihre eigene Denkweise haben und noch nicht von einer bestimmten Lebensart geprägt sind. Dadurch sind sie sehr offen dafür, alles auszuprobieren, und neugierig darauf, herauszufinden, was ein Ding an sich sein kann. 

„Ich bin dann zufrieden wenn sich nach unserer Zusammenarbeit alle kreativ fühlen und Lust darauf haben, ihre Ideen und Werke anderen zu zeigen und ihre Gedanken mit ihnen zu teilen.“

Hassan Sheidaei, Artist-in-Residence 2022/2023


Die Konzentration auf das Wesentliche ermöglicht es

den Kern eines Themas zu erfassen.

Als Künstler kann ich 

eine Situation aus verschiedenen Perspektiven wahrnehmen, da ich immer versuche, offen zu sein und mir Fragen zu stellen. Deshalb sind mir Begegnungen mit verschiedenen Menschen und Gedanken sehr wichtig.