Das fliegende Künstlerzimmer ist für mich

wie ein Fantasieland. Alles ist möglich, kreatives Essen, Lebensqualität, eine Welt unendlichen Denkraums.

Zu meinen Stärken zähle ich 

neben meinen Ausstellungen auf der ganzen Welt und professionellem Wissen über Kunst meine Leidenschaft für das Leben, meine starke Neugier auf alles Mögliche und meine Lernfähigkeit. Es ist die positive Kraft, die ich immer auf andere übertragen habe.


Gefühle in Resonanz verwandeln 

Normalerweise gebe ich den Betrachter:innen vorab nicht zu viele Anweisungen, denn jede:r wird aufgrund seiner:ihrer eigenen Lebenserfahrung und Betrachtungsweise bei der Ansicht meiner Werke seine :ihre eigenen Argumente und Gefühle haben und diese dann in Resonanz verwandeln.

„Von der traditionellen Tuschemalerei bis zur abstrakten Malerei, von der Skulptur bis zur Videoinstallation sind die von mir verwendeten Medien sehr vielfältig. Das einzige, was immer dabei, ist ein ästhetisches Konzept und eine interessante Perspektive, die darin eine sehr wichtige Position einnehmen und eine Geschichte wie Poesie präsentieren.“

Ida Hsu, Artist-in-Residence 2022/2023

Im Alltag

arbeite ich viel, esse ich viel, lache ich viel.