Schon auf der Hinfahrt habe ich beobachtet, dass die Umgebung sehr ländlich ist und es viele Weiden und Höfe mit Tieren wie Kühen, Pferden und Hühnern gibt. Supermärkte, Tankstellen und Shopping-Läden waren eher nicht so häufig.

Als ich angekommen bin, habe ich mir das FlieKü erstmal von innen angeschaut, ein paar Minuten später hat es auch schon zur Pause geklingelt. Die Schüler:innen klopften auch schon an der Tür, um Buttons zu bemalen und zu pressen.

Nach einem kurzen Mittagspausen-Snack in der Mensa mit Fabian ging es los zum Kunst-Unterricht der 6. Klasse. Die Schüler:innen waren gerade damit beschäftigt, Modelle aus Pappe nach eigenem Design zu entwerfen – für einen Kiosk, welcher auf der MPS stehen soll.

Die Papphäuser haben mir sehr gut gefallen, weil die Kinder auf eine kreative und individuelle Art verschiedene Ideen und Namen für den zukünftigen Kiosk entwickelt haben.

Ich habe mich sehr gut mit den Kindern dort verstanden. Ein paar Schüler:innen fragten sogar, ob ich nochmal wieder käme – das hat mich gefreut. Der Rückweg nach Darmstadt war leider etwas schwierig, da ich sehr lange Bus gefahren bin und auch sehr lange auf den Zug warten musste. Alles in allem aber war es ein schöner Tag. Ich habe die Einblicke sehr genossen.

Faye (9. Klasse Schulzentrum Marienhöhe / Schülerpraktikantin der Crespo Foundation)