Wir waren die erste Klasse, die das Künstlerzimmer besuchen durfte.
Das war toll!

Als wir das erste Mal drin waren, sollten wir Pflanzen zeichnen. Ein Kind durfte sagen, wie die Pflanze aussehen sollte. Also mussten wir zunächst alle eine lustige Pflanze zeichnen. Dann ließen wir unsere Blätter durch die Reihen wandern und spielten das gleiche Spiel fünf weitere Mal. Wir zeichneten traurige, verliebte und auch witzige Pflanzen.

Von den gezeichneten Pflanzen haben wir uns eine ausgesucht, die uns am besten gefallen hat. Diese zeichneten wir dann auf buntes Tonpapier und schnitten sie anschließend aus. Nun setzten wir uns als Klasse zusammen und legten eine große Pflanzencollage auf dem Boden.

Beim nächsten Mal mussten wir in Gruppen arbeiten. Wir schnitten weitere Formen aus, nahmen bunte Plakate und klebten die Pflanzenformen auf die Plakate. So haben wir interessante Gruppencollagen erstellt. Diese haben wir dann vor unserem Klassenzimmer aufgehängt.

Und das war´s!

Nina (Schülerin, Klasse 3A)