Kürbis, Vampir, Spinnennetz?

Halloween fiel zufällig auf Tag zwei nach dem Einzug der Künstlerin Ida in ihr fliegendes Künstlerzimmer in Pohlheim. Neben dem Beseitigen der Spuren, die die Documenta 15 in Kassel im Haus hinterlassen hatte, haben Herr Schneider, Ida und einige Kinder am Sonntagabend versucht, das fliegende Künstlerzimmer zu dekorieren und die gruseligste Halloween-Stimmung zu erzeugen, die es an der ARS je gegeben hat.

An Halloween selbst erhielt jede:r Schüler:in und jede Lehrkraft, der:die orangefarbene Elemente trug, ein Überraschungspaket überreicht. 

Die verkleideten Menschen in ihren jeweiligen Klassenzimmern ließen uns an diesem Tag für kurze Zeit der Realität entfliehen und zum temporär hemmungslosen Störenfried werden.

Trick or treat? Wir wollen beides!

Ida Hsu (fliegende Künstlerin)