Wir sind auf die Idee gekommen, etwas für die Lebewesen im Ozean zu machen, denn die Fische essen das Plastik, das wir in den Ozean schmeißen. Wir essen wiederum die Fische. Und was heißt das? Dass alles auf der Welt ein Kreislauf ist. Und wenn wir ein Teil des Kreislaufes zerstören, dann zerstören wir auch irgendwie uns selbst.

Sarah: „Es fühlt sich gut an wenn man der Erde hilft.“

Charlotte: „Ich habe in den Nachrichten gesehen, dass es den Meeren schlecht geht.
Da dachte ich, da muss man doch etwas tun!“

Noelia: „Leute – wenn es so weiter geht, sieht das Meer vielleicht nicht mehr so beautiful aus und ich habe keine Lust, darin zu schwimmen und ihr auch nicht!“

Charlotte: „Sea Shepherd tut wirklich etwas. Sie unternehmen etwas und gehen dahin, wo die Menschen das Meer schützen müssen.“

Unterwasser Party

Heute haben wir bei Janina unsere Spendenaktion gefeiert.
Wir haben das Meer projiziert, wenn wir schon selber nicht da sein können.
Wir haben zusammen auf den Spenden-Button geklickt.
Das war Wow!
Wir haben zu dritt einhundert Euro gesammelt!

Danny das Dings

In Kunst haben wir hierfür mit der Klasse 6a, Janina und Frau Stöcker ein großes Meeres- Dingsbums gemalt. Das sieht creepy aus und besteht aus verschiedenen Elementen, wie zum Beispiel einem Meerjungfrauenschwanz, einem Oktopusarm mit einer als Arm angewachsenen Plastikflasche oder einem mechanischem intelligenten Roboterfuß aus der Zukunft. Jeder hat ein Körperteil gezogen und zusammen haben wir einen großen Körper gebaut. Es gab auch zwei Scheren, die eine Blume festhalten, ohne sie abzuschneiden. Das Meeres-Dings heißt „Danny“.