Welche Träume haben wir in Zeiten von Corona? Was für eine Stimmung bewegt uns?
„Träume“ ist ein Film, der vor Weihnachten gemeinsam mit der Klasse 6/7aH entstanden ist.

Die Performerin Lisa Haucke ist hierfür mit den Schüler*innen im fliegenden Künstlerzimmer kreativ geworden. Zugleich ist er das Ergebnis und Teil einer Wunschaktion: Bei ihrer Auftaktveranstaltung im September startete die fliegende Künstlerin eine Papierfliegeraktion, bei der alle an Schule Beteiligten ihre Wünsche für das kommende Schuljahr auf Papierflieger geschrieben haben und diese zeitgleich aus den Fenstern in den Hof der Limesschule fliegen ließen. In einer Tanzperformance wurden damals dann drei Flieger ausgelost und per Zufallsgenerator jeweils ein Datum ermittelt, an dem Lisa Haucke die Wünsche mit einer künstlerischen Aktion erfüllen muss.

Mit diesem Film wurde der Wunsch für den 29.12.2020 erfüllt …

Lisa Haucke (fliegende Künstlerin)