Die GCLS schätzt sich glücklich, die fliegende Künstlerin und Performerin Janina Warnk noch ein weiteres Schuljahr mit dem

Künstlerzimmer bei sich auf dem Schulgelände beherbergen zu können!

So kamen gleich am ersten Schultag nach den Sommerferien alle Schüler*innen und Lehrer*innen in den Genuss einer Musik-Performance mit Janina, ihrem Performance-Kollegen Niklas und einem alten Bekannten, dem ersten fliegenden Künstler Jan Lotter, der als DJ mit von der Partie war.

Noch am Vorabend vom Dach der Schule geprobt, musste am Montag aufgrund des Regens improvisiert und umdisponiert werden. So gab es zum Beispiel eine morgendliche „Atmo-Improvisation“ in der Halle sowie eine Aktion in der zweiten Pause, bei der die drei Künstler*innen im Auto mit Musikinstrumenten und Tiermasken in Zeitlupe über die Schulhöfe fuhren und musikalisch improvisierten. Zum Schluss ertönte über alle Schulanlagen ein Abschlusslied.
(Laura Kuntz, Crespo Foundation)