Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Müller hat die Klasse 1b am 24. Februar 2023 an einem Workshop bei Hassan teilgenommen.

Sie haben ein Passepartout mit Stoffresten ausgefüllt und so kleine Kunstwerke geschaffen.
Ein Passepartout bezeichnet in der Kunst eine Papier- oder Kartonumrahmung für Grafiken, Fotos und Gemälde. Die kleinen Künstler waren stolz auf ihre Werke!

Die Schüler:innen der Klasse 1c haben am 27. Februar 2023 ebenfalls in Kleingruppe mit ihrer Klassenlehrerin Frau Warstat mit Stoff einen Bilderrahmen gestaltet. Nach ihrer Begutachtung und Zustimmung wurden die Bilder der restlichen Gruppe gezeigt und erklärt, warum sie diese Stoffe und diese Anordnung gewählt haben.

Zum Abschluss bekam jede Gruppe noch ein Klatschkonzert mit Hilfe des Metronoms. Ein Metronom ist ein Gerät, das durch einen ständigen Puls Musiker:innen hilft, das Tempo zu halten. Dieses sollte den Applausgebenden helfen, den Takt zu halten und gleichzeitig zu klatschen.

Die Gruppe durfte die Geschwindigkeit aussuchen, in der sie den Applaus empfangen wollte. Mal schnell, mal gaaaanz langsam!

Nicole Hanauer-Friedrich (Koordinatorin FlieKüZi Niederbrechen)