Künstlerzimmer
Wir hatten als Thema in Ethik „die Zeit“. Unsere Aufgabe war es, aus Zeitschriften und Werbungen Bilder auszuschneiden und unser Wochenende darzustellen. Wir konnten unseren Ideen freien Lauf lassen. Jeden Donnerstag sind wir zu Eva Funk ins Künstlerzimmer gegangen. Jede:r hat dort ein DIN-A4-Blatt bekommen und die Dinge aufgeklebt, die er:sie gerne am Wochenende macht. Danach wurden alle Bilder eingescannt und auf dem Computer bearbeitet. Daraus haben wir ein Heft gemacht, das dann dann für alle ausgedruckt wurde.

Kunst
Ich fand den Kunstraum interessant, weil es hier viele Dinge, die ich nicht kenne, gibt. Die Farben und alles ist schön. Alle Sachen erzählen von der Kunst.

Zeit
Ich habe zwei Begriffe gelernt: Entschleunigung und Beschleunigung. Ich habe auch gelernt, dass man Zeit sparen muss, um Wichtiges zu machen und nicht immer zu zocken.

Thema
Mein eigenes Thema fand ich interessant, weil ich so etwas mag und weil jedes Mädchen im gleichen Alter auch so etwas mag und interessant findet.

Thema: Make-up
Ich hab Mascara, Lippenstift, Powder, Eyeshadow-Palette und Blush. Ich brauche ca. 30 Minuten, bis ich mich fertig geschminkt habe. Man soll Zeit sparen. Aber ich versuche trotzdem, mir die Zeit zum Schminken zu nehmen.

Schüler:innen der Lüdertalschule

Fotos: Eva Funk