Wie es sich anfühlt, den wichtigsten Göttern der Griechen anzugehören, hat die Klasse 6F am eigenen Leib erfahren. Für die feierliche Versammlung der Götter auf dem Olymp haben die Schüler*innen sich vorbereitet und sind in ihre neuen Rollen geschlüpft.

Mit erhoben Händen, stolzer Haltung und Mut betraten die Olympischen Götter den Olymp. Dort wurden sie von Athene (Janina Warnk) feierlich mit Musik und Feuer empfangen. Danach konnten die Superkräfte der Götter auf unterschiedliche Art und Weise im Spiel zur Schau gestellt werden. Dabei erfuhren die Gottheiten einiges über ihre eigentlichen verworrenen Beziehungen untereinander sowie über die Menschen, die sie verehrten. Mit einer Konzentrationszeremonie verabschiedete sich Athene schließlich von ihren Brüdern und Schwestern sowie vom Gottvater Zeus.

Natalia Malzan (Lehrerin)