Die Theatergruppe KOMIKO von der Max-Kirmsse-Schule aus Idstein kam nicht ohne ein Gastgeschenk zum „fliegenden Klassenzimmer“: Eine freundliche, fleischfressende Pflanze – ein selbstgemachtes Löwenmäulchen – wies den Weg nach Ober-Ramstadt zur GCLS. Die Pflanze hinterließ einen bleibenden grünen Eindruck :).

Bei der Schulführung haben wir einige Anregungen für unsere eigene Kulturschule übernommen. Besonders hingerissen waren wir vom Streichelzoo, wobei das chinesische Seidenhuhn um ein Haar in unseren Reiserucksack gewandert wäre. Ein Schulalltag ohne dieses entzückende Federvieh ist nur schwer vorstellbar, aber muss erst mal so hingenommen werden. Und auch die Idee des blauen Briefkasten inspirierte uns. Etwas Ähnliches will unsere SV ebenfalls ins Leben rufen.

Das Abheben mit dem Raumschiff war einfach galaktisch gut. Es wirkte alles so echt, dass ein Abheben und Verreisen wahrhaftig vorstellbar waren. Das Flugbegleiter-Team sollte sich überlegen, im Bereich Flugsicherheit oder Service eigene Berufsziele zu verwirklichen.

KOMIKO ist begeistert von eurer Professionalität, der Gastfreundschaft und den kunterbunten Angeboten an eurer Schule. Eine Einladung zu uns steht. Kommt gerne zu unseren Aufführungen oder wann immer ihr wollt!!!

Annette Lüders (Max-Kirmsse-Schule)