Das „Fliegende Künstlerzimmer“  ist in Ober-Ramstadt angekommen und somit auch das neue Nagelstudio. Nacheinander wurden verschiedene Schüler*innen in das Büro von Herrn Pilgram gebeten, ohne jeglichen Grund. „Ich war angespannt und total nervös, obwohl ich genau wusste, dass ich nichts Falsches gemacht habe“, so eine Schülerin. Umso überraschender war sicher die Tatsache, dass im Schulleiterbüro offenbar ein Pop-Up-Nagelstudio eröffnet hatte. Während Herr Pilgram sich seinen Schreibtisch nun mit der Nagel-Designerin teilte, konnten sich Schüler*innen und interessierte Lehrkräfte kostenlos ihre Fingernägel verschönern lassen. Natürlich bekam auch unser Schulleiter „schöne Nägel“. „Ich bin total glücklich mit meinen neuen Nägeln in blauem und rosa Glitzer. Aber die Regebogentöne, die Herrn Pilgram zieren, haben mich auch begeistert!“, so Herr Michl, unser Deutschlehrer und ebenfalls Besucher des Studios.

Trotz der großen Nachfrage ist eine permanente Öffnung zunächst nicht geplant. Es habe sich hierbei um eine einmalige Aktion gehandelt. Aufgrund der großen Resonanz  werde man aber mit dem Schulträger in Verhandlung treten, um im Sinne der Schulgemeinschaft eine angemessene Lösung zu finden – ist aus gut unterrichteten Quellen zu vernehmen. 

Natürlich war dies „nur“ ein weiterer Mosaikstein bei der Eröffnung des „Fliegenden Künstlerzimmers“. Viele weitere Aktionen machten diesen Schultag einzigartig. 

„Schon vor Beginn der ersten Stunde war der Schultag irgendwie merkwürdig. Alles war anders“, so ein Schüler. „In der Pausenhalle war ein Riesen-Spektakel“, so eine weitere Schülerin. 

Mit viel Tam-Tam eröffnete Janina, die Künstlerin, ihr Projekt. Der Tag war ein voller Erfolg und die gesamte Schule freut sich auf die kreative Zusammenarbeit mit dem „Fliegenden Künstlerzimmer“.

Julia und Paula (Schülerinnen)