In den letzten zwei Wochen setzten wir uns mit ein paar Schüler*innen und LehrInnen und dem Künstler Jan Lotter zusammen und überlegten, wie wir zum Ende des Jahres gemeinsam eine schöne Aktion gestalten könnten. So kamen wir gemeinsam auf das „Rudelsingen“, welches uns schon einmal viel Freude bereitet hatte.

Wir gestalteten Bilder, die in der Schule zum gemeinsamen Singen einluden. Dann, am 19.12.18, war es schließlich so weit. Die Schüler*innen des Technik-Kurses (Jahrgang 9/19) hatten alles gut vorbereitet und aufgebaut. In der Aktivitätenpause versammelten sich dann viele Schüler*innen vor dem Inselcafé. Außerdem kamen viele Lehrer*innen. Die ersten Lieder waren Weihnachtslieder. Es herrschte eine angenehme Atmosphäre, da viele mitsangen. Der Musikgeschmack der Schüler*innen wurde mitberücksichtigt, welches viele Schüler*innen erfreute. Das war mal wieder eine gelungene Aktion zum Jahresabschluss, die uns allen in guter Erinnerung bleiben wird.

Ellen Bagdasarinths (Schülerin)