Frau Matzen, Puria, Charlotte und ich fuhren zum Pressegespräch der Crespo Foundation!

Am Dienstagmorgen, dem 04.09.2018, fuhren Frau Matzen, Puria, Charlotte und ich nach Frankfurt. Wir alle waren sehr aufgeregt und konnten es kaum abwarten, bei einer so großen Gelegenheit dabei zu sein. Am Frankfurter Hauptbahnhof angekommen, fuhren wir mit der Straßenbahn ins Haus des Buches. Dort angekommen, wurden wir herzlich von allen Politikern und Mitarbeitern der Crespo Foundation begrüßt. Anfangs waren wir alle drei sehr angespannt und aufgeregt. Im Sitzungssaal angekommen, fing es direkt mit einem Kurzfilm über das „fliegende Künstlerzimmer“ an. Ich fand diesen Kurzfilm sehr besonders und schön, da er von uns Schülern der Wollenbergschule handelt.

Danach wurden wir an den großen Tisch in die Runde gerufen. Es war sehr schön und bedeutend für mich, an einem so wichtigen Tisch zu sitzen und fotografiert zu werden.
Die Beiträge aller Politiker waren für mich sehr verständlich und interessant. Außerdem durften wir als Schüler der 10. Klasse einen Redebeitrag leisten. Nach der Sitzung gab es Gespräche zwischen uns und den Politikern.

Ich hatte mir so einen Politiker anders vorgestellt … Es hat sich erwiesen, dass sie doch alle ganz nett und lustig sind! Später aßen wir noch ein paar kleine Snacks mit einigen Gesprächen und Fragen. Schließlich machten wir vier uns auf den Weg und sprachen über die tollen Erlebnisse des Tages.

Ich kann nochmal für mich persönlich sagen, dass ich einiges dazu gelernt habe und ich hoffe, dass wir weiter so gut arbeiten können.

(Ellen, Schülerin)